xWarenkorb

Pressemitteilung: Vorstellung der neuen Kimi Raikkoenen Kollektion von West Coast Choppers!

30.10.2019

Kimi, F1™Weltmeister von 2007, ein Veteran mit über 300 Formel 1 Grand Prix-Starts, 21-facher Gewinner mit 103 Podiumsplätzen, hat sich mit Jesse James von West Coast Choppers zusammengetan, um die "Kimi by West Coast Choppers-Produktlinie" zu lancieren.

Die brandneue Produktlinie wurde während einer Pressekonferenz am Dienstag im West Coast Choppers Hauptquartier, in Austin Texas (USA) vorgestellt, wo Jesse und Kimi über ihre Pläne und Visionen für die neue Produkt-Serie sprachen. Die Idee bei der Entwicklung der Produkte war Kimis Liebe zu Choppern und zur Motorradkultur mit seiner Leidenschaft für den F1™ Motorsport zu kombinieren und dies in den Produkten wiederzuspiegeln.

Jesse James sagt über das Unternehmen

"Die Marke West Coast Chopper hat ihren Sitz seit Anfang der 2000er Jahre in den Niederlanden. Ich war ein großer Formel-1-Fan, und Rupert und Johan, die die Marke in Europa leiten, wollten schon immer die Tür zur Formel-1™ öffnen. Ich fühle mich, wie viele der Fans, die auf West Coast Chopper Produkte stehen und gleichzeitig die Formel-1™ mögen."

"Wir haben nur irgendwie darüber gesprochen (und ich bin mit so ziemlich der gesamten Crew des Mercedes-Teams befreundet) und ich habe sie gefragt, ob sie einen Ansprechpartner für Kimi hätten, weil ich jemanden brauchte, der die Marke vertritt und eine Submarke unter seinem Namen kreiert. Ich dachte, das wäre eine ziemlich gute Idee, also haben sie uns mit seinem Physiotherapeuten zusammengebracht und über diesen Kontakt dann Sammy erreicht.

"Wir fingen gerade erst an zu reden und dann fing unser Grafikdesigner - ein Kanadier - an, Designs und Ideen zusammenzustellen. Je mehr wir uns damit beschäftigten, desto mehr habe ich mir Kimis Einstellung und Perspektive angesehen und festgestellt, dass wir die gleiche haben. Weißt du, wir sind ganz ähnliche Menschen!"

Kimi fügte hinzu

"Ich bin sehr froh, dass diese Kooperation entstanden ist. Im Laufe der Jahre gab es viele verschiedene Dinge, die an mich herangetragen wurden, ob ich dies oder das tun möchte. Aber ich versuche Dinge nur dann zu tun, wenn ich das Gefühl habe, dass es richtig ist, und wenn es zu mir passt - und das war absolut eines davon. Ja, es war ganz einfach zu sagen: Okay, lass es uns tun und sehen, was passiert.

"Ich habe Jesse offensichtlich viele Jahre im Fernsehen gesehen, und ich denke, es ist eine großartige Gelegenheit. Ich bin begeistert und hoffentlich sind auch die Leute, die es kaufen, begeistert." Laut West Coach Choppers "spiegelt die Kollektion die Hingabe, Entschlossenheit und harte Arbeit wider, die nötig sind, um ganz nach oben zu kommen.

"Die Produkte werden aus hochwertigen Stoffen in bester Qualität hergestellt, um ein einzigartiges Produkt zu liefern, bei dem die Liebe zum Detail im Vordergrund steht. Genau wie Kimi und Jesse als Menschen sind.

"Die umfangreiche Start-Kollektion umfasst T-Shirts, Caps, Jacken und Sweatshirts für Männer, Frauen und Kinder. Bald werden neue Produkte dazu kommen, darunter Accessoires, Shorts und andere Produkte. Das Sortiment wird dynamisch sein und sich im Laufe der Zeit und in Abhängigkeit der verschiedenen Jahreszeiten weiterentwickeln. Dabei wird der Fokus darauf liegen, den Look ständig aktuell und originell zu halten."

Kimi ist zweifellos einer der - wenn nicht sogar der beliebteste Rennfahrer der Welt und das seit zwei Jahrzehnten. Die Fans lieben seinen sachlichen Ansatz, sein Genie als Fahrer und seine "I do it my way"-Haltung.

Diesen Ethos hat er auf seine neue Modemarke übertragen und den Prozess, wie folgt erklärt: "Ich habe viele verschiedene Designs gesehen, und dann war es an mir, etwas zu wählen, das mir gefällt. Und langsam kam alles zusammen.

"Die Kollektion ist für alle Kinder, nicht nur für meine (Gelächter). Aber offensichtlich werden meine Tochter und auch mein Sohn die Produkte tragen. Sogar ich werde die Produkte gern tragen, weil ich sie entwickelt habe", fügte der "Iceman" hinzu.

Am Tag des Produktstarts ging die Website https://www.paddock-legends.com online und die Produkte wurden der Öffentlichkeit präsentiert. Der Shop gewährleistet den weltweiten Versand zu wettbewerbsfähigen Preisen.

James erklärte die logistische Handhabung beim Verkauf des Sortiments:

"Die Waren werden aus Europa verschickt, was eine schnelle Lieferung in jeden Teil der Welt mit lokalen Kundendienststellen in Europa und den USA ermöglicht, so dass ein guter Service gewährleistet ist.

"Darüber hinaus werden die Produkte an diesem Wochenende beim US Fl GP in COTA erstmals im F1-Event live präsentiert. Die Produkte werden erstmals der Öffentlichkeit in der F1™ Fan-Zone vorgestellt und verkauft und es wird dedizierte Verkaufsstellen auf dem Event geben.

"Von jetzt an wird die Kollektion bis 2020 auf allen F1™ GP's angeboten. Kimi wird der einzige Fahrer sein, der seine eigene persönliche Kollektion im F1™ Event- Kalender ausstellen kann. Die Marke wurde bereits von zahlreichen Kanälen und Distributoren aufgegriffen, und wir freuen uns über Anfragen von Handel und Fans."

Kimi ist an diesem Wochenende beim United States Grand Prix auf dem Circuit of the Americas in Austin. Im vergangenen Jahr gewann er dort als Ferrari-Pilot.

Pressemitteilung: Kimi Räikkönen neue Kollektion
© 2024 COLOGNE First Trade GmbH | Alle Rechte vorbehalten | * Preisangaben inkl. gesetzliche MwSt. zzgl. Versandkosten